IMG 2137Bester Vorleser im Landkreis Bayreuth

Wer ist der beste Vorleser der 6.Klassen im Landkreis Bayreuth? Diese Frage wurde am Mittwoch, den 6. Februar 2019 beantwortet. Der jährlich statt-findende Leistungsvergleich wurde heuer in der Städtischen Bücherei in Pegnitz ausgetragen.

Dazu wurden die Schulsieger aus Pegnitz, Bad Berneck und anderen Mittel-schulen eingeladen. Vor der Jury, die aus Mitarbeitern der Bücherei bestand, musste jeder Teilnehmer zwei Texte vorlesen. Einen geübten und einen ungeübten Text. Die zwei Besten wurden in einem Leseduell ermittelt. Der Sieger darf zum Oberfrankenentscheid.

Unser Bad Bernecker Patrick Kunz aus der sechsten Klasse belegte den 2. Platz. Er erhielt für seine gezeigte Leistung eine Urkunde und ein Buch mit dem Titel „Das Museum der sprechenden Tiere“. Wir sind sehr stolz auf seine Leistung und gratulieren ihm ganz herzlich!

Die Klasse 6a

   

Login